Vergangenes Ereignis

Beim Waldlauf für Flutopfer gesammelt

Beim 26. Taunussteiner Waldlauf, an dem in diesem Jahr mehr als 600 Läuferinnen und Läufer teilnahmen, sammelte der Lauftreff Neuhof für die Flutopfer in der Taunussteiner Partnergemeinde Wünschendorf.

Christine Schiffer und Thomas Schmidt (r.) vom Lauftreff Neuhof übergaben Bürgermeister Michael Hofnagel einen Scheck in Höhe von 300 Euro für die Flutopfer in der Partnergemiende Wünschendorf. Foto: MRM


Ideengeberin war Christine Schiffer, die seit mehr als 20 Jahren im Lauftreff aktiv ist. „Die Idee kam mir spontan und dann ist mir eingefallen, dass im Keller ein großes Sparschwein herumsteht“, berichtete sie anlässlich der Spendenübergabe an Bürgermeister Michael Hofnagel. Flugs war das Schwein umfunktioniert. Die beiden verantwortlichen Organisatoren des Waldlauf Thomas Schmidt und Harald Stürtz waren von der Idee begeistert.

Jetzt wurde der Erlös in Höhe von 300 Euro an Taunussteins Bürgermeister Michael Hofnagel übergeben. Hofnagel dankte den Sportlern für ihr großartiges Engagement. Er konnte berichten, dass die Hilfebereitschaft in der Taunussteiner Bevölkerung sehr groß sei und bereits mehr als 20000 Euro auf dem Spendenkonto eingegangen seien. Der Bürgermeister fügte an, dass er am nächsten Tag in die Partnergemeinde reisen wolle, um sich persönlich ein Bild zu machen. Sein Amtskollege aus Thüringen habe ihm berichtet, dass die Sporthalle arg in Mitleidenschaft gezogen sei.

Auf Facebook mitteilen Auf Twitter mitteilen